Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.01.22 19:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

28.01.22 19:08 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

28.01.22 19:00 Uhr WDR 5 Sport inside – der Podcast: kritisch, konstruktiv, inklusiv

Fußball auf dem Balkan - ein Megafon für das Trennende

Der Zerfall Jugoslawiens war ein grausamer, viele tausend Menschen starben. Und doch werden die Konflikte von damals bis heute glorifiziert. Nora Hespers spricht mit Ronny Blaschke über Fußball, Panzer und Kriegsverbrecher.

Hören

28.01.22 19:00 Uhr NDR Info Hörspiele, Geschichten und Märchen für Kinder | Mikado

Die kleinen Wilden - neu entdeckte Mammutgeschichten

Die unerschrockenen "Kleinen Wilden" sind stets aufs Neue und immer erfolglos bemüht, das große Mammut zu erlegen.

Hören

28.01.22 18:29 Uhr NDR Kultur Das Journal von NDR Kultur

Vom Radikalenerlass zur cancel culture

Zum Umgang mit andern Meinungen ein Gespräch mit der Historikerin Alexandra Jaeger und ein "Herrenhäuser Gespräch"; dazu "Serge", das neue Buch von Yasmina Reza

Hören

28.01.22 18:11 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

28.01.22 18:05 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft und Forschung

Kernfusion - Welches Potential haben Fusionskraftwerke?

Die Verschmelzung von Wasserstoff zu Helium gilt als vielversprechende Energiequelle der Zukunft. Klimaschonend soll sie sein, unerschöpflich und relativ sicher. Nun ist Forschenden am Lawrence Livermore National Lab in Kalifornien ein wichtiger Schritt bei der Laserfusion gelungen.

Hören

28.01.22 18:05 Uhr Bayern 2 IQ - Magazin

Fusionskraftwerke, Phagen gegen Bakterien, Eichhörnchen im Winterschlaf

Kernfusion - Welches Potential haben Fusionskraftwerke? / Bakterienfeinde maßgeschneidert - Wie Phagen hartnäckige Infektionen eindämmen / Eichhörnchen im Winterschlaf - Wie Verdauungstricks Muskelschwund verhindern.

Hören

28.01.22 18:00 Uhr Bayern 2 ZÜNDFUNK - Generator

Wie Mann zum Feministen wird

Feminismus sei nur etwas für Frauen, denken viele. Und lange galt es als absolut unmännlich, sich "Feminist" zu nennen. Aber von der Überwindung des Patriarchats würden Männer genau so profitieren. Und immer mehr Männer fangen nun an, für die gemeinsame Sache zu kämpfen.

Hören

28.01.22 18:00 Uhr NDR Info Ausland – das Magazin

Der Bloody Sunday und die Folgen

Erinnerung an die Toten von Derry - Unbewältigte Konflikte in Nordirland - Paraguay als Paradies für Impfgegner - Honduras' erste Präsidentin - Marokkos ausbleibende Touristen

Hören