Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.04.24 08:30 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 24.04.2024 08:29:59

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

24.04.24 08:30 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

24.04.24 08:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Sechsjähriger Junge vermisst

Die Polizei setzt nun auch auf Hilfe von Anwohnern - und weitet die Suche aus.

Hören

24.04.24 08:02 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Weg frei für US-Militärhilfen für die Ukraine

Ein milliardenschweres Hilfspaket für die Ukraine wurde monatelang im US-Kongress blockiert. Jetzt gibt es aber grünes Licht von beiden Kammern: nach dem Repräsentantenhaus hat auch der Senat zugestimmt. Schon diese Woche soll die Ukraine neue Waffen und Ausrüstung erhalten. Der ukrainische Präsident spricht von "lebenswichtiger Hilfe".

Hören

24.04.24 07:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

HH: Wirtschaftsausschuss stimmt für neue Köhlbrandbrücke

Die Pläne für eine neue Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen haben eine weitere Hürde genommen.

Hören

24.04.24 06:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Sechsjähriger Junge vermisst

Die Polizei setzt nun auch auf Hilfe von Anwohnern - und weitet die Suche aus.

Hören

24.04.24 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Delhi

Der brennende Müllberg

Indiens Hauptstadt erlebt seine erste Hitzewelle - und deshalb fangen die gewaltigen Müllberge von Delhi auch leicht an zu brennen. Annette und Peter sind zu einem gefahren, der seit einigen Tagen schon raucht. Ein furchtbarer Ort, in dessen unmittelbarer Nähe aber Menschen leben müssen.

Hören

24.04.24 00:01 Uhr NDR Info Standpunkte

AfD-Mitarbeiter soll für China spioniert haben (mit Gordon Repinski)

Schon wieder ein Spionage-Verdachtsfall in Deutschland. Jetzt geht es - sechs Wochen vor der Europawahl - um einen Mitarbeiter des AfD-EU-Abgeordneten Maximilian Krah, der für China aktiv gewesen sein soll. Der Vorwurf: Weitergabe von Informationen aus dem EU-Parlament und Ausspähung chinesischer Oppositionelle in Deutschland.

Hören

23.04.24 20:00 Uhr NDR Info NDR Feature Box

Die Kuh

Im Parlament der Dinge "Wie höre ich im Stimmengewirr der Interessen ausgerechnet die Stimme der Kuh?" wurde der inzwischen verstorbene französische Philosoph Bruno Latour einmal gefragt. Eins seiner Bücher heißt Das Parlament der Dinge. Seine Antwort damals: "Indem sie Thema ist. Jetzt stehen die Kühe, vertreten durch vielfältige Interessen, mitten in der Arena. Die objektive Kuh gibt es nicht. Wir müssen ein Verfahren finden, die Kühe zu Wort kommen zu lassen." Dabei haben die Kühe ihre Verbündeten mitgebracht. Bauern und Bäuerinnen, die regenerative Landwirtschaft betreiben, und Forschende, die die koevolutionäre Geschichte des Grünlands kennen. Feature von Barbara Eisenmann Regie: die Autorin Redaktion: Joachim Dicks Produktion: Deutschlandfunk/WDR 2024

Hören

23.04.24 19:18 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Sechsjähriger Junge vermisst: Polizei setzt auf Überwachungskameras

Hören