Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.04.24 22:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

25.04.24 19:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Gaspipeline für LNG-Terminal Mukran: Gericht weist Klage ab

Das Projekt vor Rügen sei angesichts der "fortbestehenden Krise der Gasversorgung" gerechtfertigt, so das Bundesverwaltungsgericht.

Hören

25.04.24 18:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Dieselskandal - Rekordstrafe für Continental

Der Autozulieferer muss im Zusammenhang mit dem Diesel-Abgasskandal eine Geldbuße in Höhe von 100 Millionen Euro zahlen.

Hören

25.04.24 17:32 Uhr NDR Info Themen des Tages

Bundestag beschließt Veteranentag

Der 15. Juni wird zum nationalen Gedenktag für die Veteranen der Bundeswehr. Das hat der Bundestag mit großer Mehrheit beschlossen. Nur die Gruppe der Linken stimmte dagegen. Für Verteidigungsminister Boris Pistorius ist der Veteranentag ein längst überfälliges Zeichen der Wertschätzung. In diesem Jahr wird er noch im kleinen Rahmen begangen.

Hören

25.04.24 17:07 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Israelisches Kriegskabinett berät über Großeinsatz in Rafah

Ungeachtet internationaler Kritik bereitet sich Israel Medienberichten zufolge auf eine Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens vor. Demnach ist die Armee des Landes bereit für einen Einsatz in der Stadt im Süden des Gazastreifens und hat dem Kriegskabinett entsprechende Pläne vorgelegt.

Hören

25.04.24 16:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Gaspipeline für LNG-Terminal Mukran: Gericht weist Klage ab

Das Projekt vor Rügen sei angesichts der "fortbestehenden Krise der Gasversorgung" gerechtfertigt, so das Bundesverwaltungsgericht.

Hören

25.04.24 15:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Vermisster Arian aus Bremervörde: Einsatzkräfte folgen Spur

Die Lage ist ernst - auch aufgrund der niedrigen Temperaturen und weil Arian vergleichsweise leicht bekleidet ist.

Hören

25.04.24 15:00 Uhr NDR Info Zehn Minuten Wirtschaft

Babboe macht aus der Krise ein Geschäft

Vor zwei Monaten kam raus, dass einige Modelle der Lastenräder von Babboe brechen können - gar nicht gut, denn einige fahren damit z.B. ihre Kinder zur Kita! Jetzt hat der Hersteller angekündigt, einige Räder zurücknehmen zu wollen. Host Niels Walker will von Nicolas Lieven aus der NDR-Wirtschaftsredaktion wissen, was da jetzt Sache ist, und wie man das finden soll. Hier die Links zu unseren bisherigen zwei Folgen zum Thema Babboe: Die erste Folge: https://www.ardaudiothek.de/episode/zehn-minuten-wirtschaft/lastenrad-kaputt-geld-futsch/ndr-info/13173053/ Die zweite Folge: https://www.ardaudiothek.de/episode/zehn-minuten-wirtschaft/baboom-der-krach-ums-lastenrad/ndr-info/13224691/

Hören

25.04.24 13:11 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Klärung im Polizeikosten-Streit zwischen Bremen und DFL?

Seit Jahren streitet das Land Bremen mit der Deutschen Fußball Liga um die zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen.

Hören

25.04.24 12:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

MV: Landtag diskutiert über Demokratieförderung

Unter anderem ging es im Landtag um einen Antrag von SPD und Linken – Inhalt: Demokratieförderung an Schulen.

Hören