COSMORubrik anzeigen

COSMO Köln Radyosu

COSMO Köln Radyosu Ganze Sendung (23.08.2019)

Seit über 45 Jahren ist Köln Radyosu die erste Adresse für türkisches Radio in Deutschland: Aktuelle Berichte aus Deutschland und der Türkei, mit der gewohnten Zuverlässigkeit und Objektivität. Informationen vom Tag gepaart mit der vielfältigen Musik aus der Türkei ist genau die richtige Mischung für Ihren Feierabend am Radio.
(23.08.19 17:00 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Games People Play – wie Computerspiele die Welt verändern

"Mensch ärgere Dich nicht“ und andere Spiele am großen Tisch. So kennen viele das aus ihrer Kindheit. Heute sieht das anders aus und die Spiele heißen Games. Und die sind ein riesiger Markt. Das haben Viele noch gar nicht auf dem Schirm. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei vereinigt doch der Computerbildschirm auf einzigartige Weise nicht nur in sich Brett und Spielfiguren, sondern Computerspiele vereinigen zugleich ihre Teilnehmer, ohne dass die um ein und denselben Tisch versammelt sein müssen. Die Spielewelt ist gigantisch geworden. Auch für Computerspiele gilt, was Schiller einst gesagt hat: "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Aber wie man bei jedem Spiel erst mal die Regeln studieren sollte, so empfiehlt es sich zu untersuchen, was alles im Spiel ist in der Welt der Games und was sie mit und aus uns Menschen machen. Die GamesCom in Köln bietet dafür gerade das Spielfeld.
(23.08.19 17:00 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia

COSMO Radio Colonia Ganze Sendung (23.08.2019)

Ore cruciali nella crisi di governo, ai nostri microfoni l'editorialista Massimo Franco fa il punto della situazione politica. Una piattaforma digitale raccoglie le storie e fa un ritratto della comunità italiana di Monaco di Baviera. La sostenibilità ambientale parte dalle mura domestiche, incontriamo la ricercatrice Luana Ladu.
(23.08.19 16:36 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Echo des Tages

WDR 5 Echo des Tages Ganze Sendung (23.08.2019)

Aktuelle Berichte des Tages; Moderation: Michael Brocker
(23.08.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

La Monaco italiana

Italienisches Ambiente in der deutschen Radiolandschaft. "Radio Colonia" sendet jeden Abend von Montag bis Freitag für Italienerinnen und Italiener in Deutschland und für Italienfans. Aktuelles aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Wir widmen uns insbesondere der italienischen Community in Deutschland. Radio Colonia, la finestra italiana nel panorama radiofonico tedesco, va in onda tutti i giorni dal lunedì al venerdì per gli italiani in Germania e per tutti gli amanti del Belpaese. Al centro del programma anche l'attualità dal mondo politico, culturale e sociale tedesco, il tutto con un occhio di riguardo per la comunità italiana in Germania, per le sue storie e i suoi problemi.
(23.08.19 16:15 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (23.08.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(23.08.19 16:11 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Plastikverbot auf dem Mount Everest und Waldbrände im Amazonas

Dieses Mal geht es bei den Nachrichten um Waldbrände im Amazonas-Regenwald, um eine Wand, die bei der Entsorgung von Kaugummis helfen soll und um ein Plastikverbot auf dem Mount Everest. Außerdem geht es auf große Schatzsuche beim Geo-Caching in Büren.
(23.08.19 16:06 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Profit – Topthemen aus der Wirtschaft

Cannabis als Wirtschaftsfaktor - die Messe Cannafair 2019

In Düsseldorf startet heute das erste Mal die Messe Cannafair, eine Cannabismesse, mit über 100 Ausstellern. Nikola Noske aus der WDR-Wirtschaftsredaktion hat sich dort einmal umgeschaut.
(23.08.19 16:05 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Profit

Geldpoltik - Erntebilanz - Cannabis - Thyssenkrupp - 3D-Drucker (23.08.2019)

Treffen der Notenbankchefs in Jackson Hole - Erntebilanz 2019 - Cannabis als Wirtschaftsfaktor - Nach geplatzer Fusion sucht Thyssen-Krupp nach einem neuen Plan - 3D-Drucker-Führerschein - Moderation: Anne Schneider
(23.08.19 16:05 Uhr)
Hören