Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

14.04.24 22:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

"Freiheit für Kiffer!" - Wenn Cannabis legal wird

Seit dem 01. April muss sich die Kiffer-Community nicht mehr verstecken, sondern darf Cannabis sogar selbst anbauen. Die Politik hat nach langem Hin und Her eine Teil-Legalisierung beschlossen. Wie geht es jetzt weiter? Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2024 Von Marco Zaremba.

Hören

03.03.24 23:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

Wenn in deiner alten Heimat Russland gewählt wird

Mitte März findet die Präsidentenwahl in Russland statt. Aber schon jetzt wissen alle: Der aktuelle Amtsinhaber Wladimir Putin wird Präsident bleiben. Wie steht die junge russische Community in Deutschland dazu? Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2024 Podcast-Tipp: https://www.ardaudiothek.de/sendung/alles-ist-anders-leben-mit-dem-krieg/10326641/ Von Viktoria Merkulova.

Hören

26.02.24 09:01 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

Wenn der Tod dein Beruf ist

Der Tod gehört zum Leben - diese Weisheit kennen wir alle. Für manche gehört er sogar zum Beruf: Paula ist Bestatterin, Eva und Moritz leiten eine Trauergruppe für junge Hinterbliebene. 1LIVE-Reporter Benni Bauerdick hat die drei besucht. Wie die Arbeit mit toten Menschen für ihn war, erzählt er uns in dieser Folge. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2024 “Jetzt gehts ans Sterben”, RBB Kultur https://www.ardaudiothek.de/sendung/jetzt-geht-s-ans-sterben/93357144 Von Jörn Behr.

Hören