Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

09.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Pflanzen anbeeten

Kümmern Sie sich um Garten- und Balkonpflanzen? Der Edmund betet bereits, der Hubert hat eine klare Regel und der Markus, der ordnet ein.

Hören

08.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Glaubensmusik für mein Baby

Vielleicht gibt es auch einen Soundtrack des eigenen religiösen Lebens ? und wenn ja, was tragen dazu die Eltern bei?

Hören

08.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Judith Hoersch, Schauspielerin, "Es gibt viele die denken, ich bin Hebamme"

Schauspielerin Judith Hoersch spricht mit Thorsten Otto über ihre Rolle der "Lena Lorenz" in der gleichnamigen ZDF-Erfolgsserie. Warum es wichtig ist, dass Hebammen besser verdienen und welche Parallele es zwischen Schauspielerei und dem Beruf der Hebamme gibt, das hören Sie hier.

Hören

08.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Abba

Sind Sie ein Abba-Fan? Der Edmund verwechselt da etwas, der Hubert war verliebt und der Markus, der ist auch dabei.

Hören

07.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Name

Dass mich jemand beim Namen ruft, das kenne ich, aber dass ich auch in heiligen Räumen angerufen werde, das hat mich tief berührt.

Hören

07.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Der Friede sei mit euch - wirklich?

Waffen geben Sicherheit, Frieden braucht Vertrauen und Gerechtigkeit.

Hören

07.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Im Frieden mit meinem Körper

Fitness wird heutzutage großgeschrieben. Zwischen Körperkult, Leistungsdruck und Achtsamkeit: Hat das Sporteln auch eine geistliche Dimension? Und was sagt die Bibel dazu?

Hören

06.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schlaf, Humor und Hoffnung

Alles so anstrengend, völlig am Ende, nur noch ins Bett. Und dann liest man vor dem Einschlafen einen Kalenderspruch und hat noch richtig gute Ideen.

Hören

05.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ruhe

Ich genieße gerne Ruhe am Abend. Dabei höre ich meinen Gedanken wie ein Beobachter zu. Dabei lerne ich anzunehmen, was gerade da ist.

Hören

05.04.24 09:00 Uhr Bayern 1 Besser leben. Der BAYERN 1 Nachhaltigkeitspodcast

Besser leben - der Umweltpodcast geht in die 8. Staffel

Im April 2024 bekommt der BAYERN1 Podcast "Besser leben" einen neuen Host: In der achten Staffel wird Alexander Dallmus von Florian Kienast abgelöst, der den Verbraucher- und Umweltpodcasts fortan mit Melitta Varlam moderieren wird. Und die beiden haben garantiert spannende Themen dabei, vom Tierwohl-Label bis hin zur Frage, wie gut eigentlich Zimmerpflanzen vom Discounter sind.

Hören