WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Digitalpakt für die Schule

Autor: Richard Berkowski.
(21.02.19 15:33 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Bundesliga To Go

Das Bosz-Loch

Der Abstand des BVB auf die Bayern schmilzt weiter und Leroy Sané zerstört Schalkes Hoffnungen in der Champions League. Darüber hinaus macht Ruhrpott-Reporterin Anne van Eickels Moderator Sven Pistor auf eine ganz bestimmte "Lücke" im Leverkusener Spiel aufmerksam...
(21.02.19 13:30 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Ungesunde Statistik

Was ist denn nun gesundes Essen? Mit Statistiken kann man wirklich alles beweisen. Dass das so ist, das beweist heute Dieter Nuhr. Autor/-en: Dieter Nuhr.
(21.02.19 09:52 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Vice - Der zweite Mann" und "Mein Bester & Ich"

Die Politsatire "Vice - Der zweite Mann" ist ein unterhaltsamer Ritt durch 50 Jahre US-Geschichte und "Mein Bester & Ich" ist das Hollywood-Remake von "Ziemlich beste Freunde". Autorin: Andrea Burtz.
(21.02.19 09:43 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: Grönemeyer Paparazzi

Unser schneller Wachlacher für den Morgen - täglich zwischen 7 und 8 auf WDR 2. Von den Copacabana-Machern. Immer überraschend, immer frisch, immer gut. Autor: Uli Winters.
(21.02.19 08:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Michael Thiedig

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(21.02.19 04:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Johannes Steinhoff, Bundeswehrgeneral (Todestag 21.02.1994)

Im zweiten Weltkrieg war er ein hochdekorierter Jagdflieger, bei der Bundes-Luftwaffe war er der Mann, der die Starfighter-Krise entschärfte. Heute vor 25 Jahren starb der Vier-Sterne-General Johannes Steinhoff. Dass er 80 Jahre alt geworden ist, ist erstaunlich genug. Autor: Wolfgang Meyer.
(20.02.19 23:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Servicezeit

Leih-Möbel: Mieten statt kaufen

Carsharing, City-Bikes und Co.: In vielen Bereichen sind Mietangebote längst Alltag. Jetzt kann man auch Möbel leihen. Für den Verbraucher lohnt sich das nicht immer.
(20.02.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Jörg Thadeusz

Constanze Stelzenmüller, Juristin und Publizistin

"Wir Deutschen sind in Europa die Amerikaner", sagt die Publizistin und Juristin Constanze Stelzenmüller. Bei Jörg Thadeusz hat sie erklärt, wie sie das meint: Deutsche und Amerikaner seien einander "ähnlicher als wir gerne wahrhaben wollen". Ein Gespräch über das deutsch-amerikanische Verhältnis, Stelzenmüllers Rolle als "Deutschlanderklärerin" in den USA und den dörflichen Charakter Washingtons.
(20.02.19 18:05 Uhr)
Hören