WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Daphne du Maurier, brit. Schriftstellerin (Todestag, 19.04.1989)

Heute WDR 2 - Loslesen und auch der Stichtag lädt dazu ein und erinnert an eine große Schriftstellerin, die vor genau 30 Jahren in England starb: Daphne du Maurier. Eine Frau, die das Gruseln lehrt und für kalten Schauer auf dem Rücken sorgt. Autor: Irene Geuer.
(18.04.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Bundesliga To Go

"Lasst die Trainer leben!"

Die ARD-Reporter Armin Lehmann und Burkard Hupe über den Trainerverschleiß in der Bundesliga und alles Wissenswerte vor dem 30. Spieltag.
(18.04.19 14:21 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Zugabe Pur - Der Satire-Podcast

Osterglockenläuten

Frisch angemalt und versteckt in Ihrem Internet: Der Zugabe Pur Podcast mit eingefärbten AfD-Parteispenden, dem großen Ei im Nest von Martin Winterkorn und natürlich den beiden Osterhasen von ONKeL fISCH.
(18.04.19 12:12 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Artikel 5 - Meinungsfreiheit

Artikel Fünf des Grundgesetzes schützt die freie Meinungsäußerung. Ein Recht aufs Rechthaben gibt es aber nicht, wie Dieter Nuhr feststellt: Wer idiotische Meinungen hat, muss sich nicht wundern, wie ein Idiot behandelt zu werden. Autor/-en: Dieter Nuhr.
(18.04.19 08:50 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Der Fall Collini" und "Van Gogh"

Neu im Kino: die Verfilmung von Ferdinang von Schirachs packendem Justizthriller "Der Fall Collini" und das toll gefilmte Künstlerporträt "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit". Autorin: Andrea Burtz.
(18.04.19 07:32 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Servicezeit

Alles Gute zum Geburtstag, Game Boy!

Düdel-Düdel, Pling-Pling! Das ist die Geräuschkulisse der 90er, produziert vom Game Boy, dem Gerät mit viel Plastik und noch mehr Suchtpotential. Jetzt wird er 30 Jahre alt. Moderation: Tobias Wienke.
(18.04.19 07:15 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Klaus Nelißen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(18.04.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Frühlingsgefühle mit JJJ: Horror Familie

Die Copa Boys als Frühlingsboten. Jünter, Jötz und Jürgen beantworten in dieser Sonder-Edition alle FAQs, die Sie rund um Ostern und das Erwachen der Natur schon immer nie stellen wollten. Wie immer zum verzweifelt an den Kopf fassen, bis Sie die Hand gar nicht mehr los kriegen.
(18.04.19 03:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Erster deutscher Beamtentag (am 18.04.1909)

Über mangelnden Spott und Häme muss sich das deutsche Beamtentum wahrlich nicht beklagen. Dennoch gilt der deutsche "Staatsdiener" auch als Garant für Zuverlässigkeit und Loyalität. Heute vor 110 Jahren fand der erste Deutsche Beamtentag statt. Autor: Anja Arp; Doris Arp.
(17.04.19 22:01 Uhr)
Hören