WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Hugo Egon Balder

Ab in die 70er mit Hugo Egon Balder: "Far Far Away"

Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung.
(21.02.19 18:10 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

1929: Gert Günther Hoffmann würde 90

Gert Günther Hoffmann wäre heute 90 Jahre alt geworden. Kennen Sie nicht? Mag sein, aber seine Stimme haben Sie garantiert schon mal gehört. Denn er hat Sean Connery, Lex Barker und William Shatner synchronisiert, die James Bonds, Old Shatterhands und Captain Kirks der 1960er und 1970er Jahre. Autor: Stefan Keim.
(21.02.19 08:46 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Michael Thiedig

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(21.02.19 07:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Ist die katholische Kirche noch zu retten?

Von Katja Schwiglewski. Auf Einladung von Papst Franziskus treffen sich hochrangige Kirchenvertreter aus aller Welt im Vatikan, um über Konsequenzen aus dem Missbrauchsskandal zu beraten.
(20.02.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - Heimatmenü

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Autor: Uli Winters.
(20.02.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Hugo Egon Balder

Ab in die 60er mit Hugo Egon Balder: "Massachusetts"

Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung.
(20.02.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Die WDR 4 Top 444-Zeitreise

80er Klassiker - Lionel Richie: Hello

Lionel Richies Megahit "Hello" stürmte in den 80ern in die Charts – dabei hätte es ihn fast nicht gegeben. Autor: Thomas Steinberg.
(20.02.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Gut zu wissen

"Let's Stop Brexit" am Theater Mönchengladbach

Das Theater Mönchengladbach zeigt die satirische Revue "Let's stop Brexit" mit Musik von Arthur Sullivan. Das Publikum sitzt auf der Bühne, die wie das britische Unterhaus gestaltet ist. Autor: Stefan Keim.
(20.02.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Hugo Egon Balder

Ab in die 70er mit Hugo Egon Balder: "Moviestar"

Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung.
(20.02.19 17:40 Uhr)
Hören