Radio-Podcasts

13.07.20 13:00 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

WDR 4 Reporter – Floß-Fahrt auf der Niers in Weeze

Nordrhein-Westfalen wird diesen Sommer zum Urlaubsland – die Heimat quasi neu entdecken. Dabei hilft uns WDR 4-Reporter Bernd Brüggemann, der auf großer Floß-Fahrt auf der Niers in Weeze unterwegs ist.

Hören

13.07.20 11:27 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

WDR 4 Reporter – Floß-Fahrt auf der Niers in Weeze

Nordrhein-Westfalen wird diesen Sommer zum Urlaubsland – die Heimat quasi neu entdecken. Dabei hilft uns WDR 4-Reporter Bernd Brüggemann, der auf großer Floß-Fahrt auf der Niers in Weeze unterwegs ist.

Hören

13.07.20 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Kathrin Koppe-Bäumer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

12.07.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - "Mengelbier Allergiker"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Von Uli Winters.

Hören

12.07.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

13. Juli 1985: Live-Aid-Festival findet statt

Am 13.07.1985 startete in London das größte Musikfestival aller Zeiten. Vor den Bühnen – in London und Philadelphia – waren es nur 160.000 Zuschauer. Aber vor den Fernsehern waren 1,9 Milliarden Menschen dabei, als die erfolgreichsten Bands aus Europa und Nordamerika den Planeten rockten. Von Joachim Deicke.

Hören

12.07.20 08:40 Uhr WDR 4 WDR 4 Bücher

"Wo ich mich finde" von Jhumpa Lahiri - Teil 1

In dem Roman lesen wir Miniaturen, Momentaufnahmen, ganze kurze Geschichten, überschrieben mit "Auf dem Bürgersteig", "In der Buchhandlung", "In der Sonne", "Bei mir zuhause" oder auch: "Im Stillen" alles Antworten auf die Titelfrage: "Wo ich mich finde". Von Knispel/Heidenreich.

Hören

12.07.20 06:55 Uhr WDR 4 Kirche in WDR 4

Miriam Haseleu

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

11.07.20 11:45 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

WDR 4 Reporter - Yoga dient auch der Entspannung

Am Ende einer Yoga Einheit gibt es zur "Belohnung" die Endentspannung und die hat sich unser Vorturner Bernd Brüggemann nach dieser sportlichen Woche auch verdient.

Hören

11.07.20 10:40 Uhr WDR 4 WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

WDR 4 Reporter - Yoga am See mit Desiree Rijnders

WDR 4 Vorturner Bernd Brüggemann ist am Phoenix-See in Dortmund und dachte, er wird nur Liegen und Atmen - aber das gibt es erst hinterher: beim Yoga mit Desiree Rijnders.

Hören

11.07.20 08:42 Uhr WDR 4 WDR 4 Bücher

"Wo ich mich finde" von Jhumpa Lahiri - Teil 2

In dem Roman lesen wir Miniaturen, Momentaufnahmen, ganze kurze Geschichten, überschrieben mit "Auf dem Bürgersteig", "In der Buchhandlung", "In der Sonne", "Bei mir zuhause" oder auch: "Im Stillen" alles Antworten auf die Titelfrage: "Wo ich mich finde". Von Knispel/Heidenreich.

Hören