Jetzt läuft auf NDR Info:

Nachtclub

Hören
 

05.56 Uhr

 

 

Morgenandacht

Susanne Boeckler, Pastorin in Hannover


10 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

13.05 Uhr

 

 

Mittagsecho

Angeschlossen WDR


7 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt 17:08 - 17:11 Uhr Kommentar 18:25 - 18:28 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages

Übernahme vom WDR


11 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Das Informationsradio - mit Nachrichten im Viertelstundentakt

Wissen was die Welt bewegt mit Nachrichten im Viertelstundentakt


0 Wertungen:      Bewerten

19.50 Uhr

 

 

Ohrenbär - Radiogeschichten für kleine Leute

Greetjes gesammelte Geheimnisse Auf dem Dachboden Von Marie-Thérèse Schins Es liest Regina Lemnitz Aufnahme des RBB Greetje geht in die erste Klasse und hat es nicht leicht mit ihren großen Zwillingsbrüdern Jan und Joost. Die sind schon in der vierten Klasse, nehmen ihre Schwester nicht ernst und ärgern sie ständig. So verbirgt sie das eine oder andere vor ihnen und auch vor Mama und Papa. Dass Greetje gerne sammelt, weiß die ganze Familie. Aber dass sie mehrere Geheimnisse hat, die sie im großen, alten Schrank auf dem Dachboden versteckt, das ahnt niemand. Und das ist noch nicht alles. Als Oma ihren Besuch ankündigt, verblüfft Greetje die ganze Familie mit echten Überraschungen, vor allem Jan und Joost!


17 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Tagesschau

Übernahme vom ARD-Fernsehen


7 Wertungen:      Bewerten

20.15 Uhr

 

 

Zeitzeichen

19. August 1939 Der Geburtstag des britischen Schlagzeugers Ginger Baker Von Thomas Mau Aufnahme des WDR "Jesus, Ginger plays like a nigger!" Das hat der schwarze Jazz-Drummer Max Roach über Ginger Baker gesagt. Eine größere Anerkennung kann sich der britische Schlagzeuger nicht vorstellen, er, der von vielen seiner Fans als der Beste seines Fachs gesehen wird. Peter Edward Baker, der wegen seiner roten Haare nur Ginger gerufen wurde, war ein Mann der Extreme. Zwischen Drogensucht und Entzug, zwischen rauschendem Erfolg und abruptem Absturz. Seine Band Cream mit Eric Clapton an der Gitarre und Jack Bruce am Bass hatte den Status einer Supergroup. Doch Ginger Baker lag im Dauerclinch mit Jack Bruce, er ging sogar mit dem Messer auf ihn los. Dann das Aus für den Weltruhm nach gut zwei Jahren. Und das Auf und Ab ging weiter: Mit Blind Faith erlebte Ginger Baker erneut das Leben eines Pop-Stars. Wenn auch nur kurz. Nirgends hielt er es lange aus, er lebte in Nigeria, in den USA, Südafrika, fuhr Rallyes, züchtete Polo-Pferde. Immer zwischen Reichtum und Pleite. Schlagzeug spielt er bis heute, auch noch mit 80. Zeitzeichen


14 Wertungen:      Bewerten

20.30 Uhr

 

 

Das Forum

Bildung im Kosovo: Studieren für die Katz Feature von Christoph Kersting Gesucht werden: Handwerker, Friseure, Facharbeiter für die Produktion. Dennoch strömen junge Kosovarinnen und Kosovaren nicht in handfeste Berufe, sondern an die zahlreichen öffentlichen und privaten Hochschulen. Jeder 11. Bewohner im Kosovo (Durchschnittsalter 26!) ist an einer Hochschule eingeschrieben. Ein europäischer Spitzenwert! Doch am Ende landen die meisten Absolventen hinterm Steuer eines Taxis oder an der Supermarktkasse, weil es für Akademiker einfach viel zu wenige Jobs gibt. Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn macht sich das zunutze. Er wirbt im Kosovo um Pflegekräfte. Die Dekra-Akademie bereitet in ihrer Niederlassung in Pristina Schwestern und Pfleger in einjährigen Kursen auf einen Einsatz in deutschen Kliniken vor. "Wir haben 20.000 Arbeitslose in diesem Bereich, und in Deutschland werden Pflegekräfte händeringend gesucht", erklärt Musa Ahmeti, Leiter des Dekra-Trainings im Kosovo. Bildung im Kosovo: Das steht am Ende auch für das Versagen eines jungen Staates, der erst vor 11 Jahren seine Unabhängigkeit von Das Forum


12 Wertungen:      Bewerten

20.50 Uhr

 

 

Standpunkte

20:50 - 20:55 Uhr Kommentar 20:55 - 21:00 Uhr Glosse "Auf ein Wort"


7 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

21.05 Uhr

 

 

Intensiv-Station

Das NDR Info Satiremagazin


2 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

22.05 Uhr

 

 

Play Jazz!

Das Jazzmagazin - Mit Thomas Haak Das Magazin aus der Welt des Jazz. Auf dem Programm stehen aktuelle CDs (darunter das "Album der Woche") und Klassiker, Porträts von Künstlern und Plattenfirmen, Konzerte, Bücher und Filme. Play Jazz! spürt Trends nach und erinnert in der Rubrik "Remember" an die großen Momente der Jazzgeschichte. Im "Fenster nach Europa" gibt es regelmäßig Höhepunkte von allen bedeutenden europäischen Jazzfestivals. Play Jazz! blickt auf die Jazz Szene im Sendegebiet und informiert in Interviews und Reportagen über die Arbeit von Clubs, Jazzinitiativen und Festivals in Norddeutschland.


8 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


19 Wertungen:      Bewerten

23.05 Uhr

 

 

Nachtclub Magazin

Mit Matias Boem


5 Wertungen:      Bewerten

23.30 Uhr

 

 

Berichte von heute

Übernahme vom WDR


8 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Thomas Haak Stündlich Nachrichten und Wetter Erstsendung Dienstag, Wiederholung am Mittwoch auf NDR Blue


9 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht Stündlich Nachrichten, Wetter


10 Wertungen:      Bewerten