Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

06.12.21 15:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Der Stadtplaner Robert Moses - Gründer des modernen New York

Stadtplaner Robert Moses war in New York als so arroganter wie brillanter, visionärer wie rücksichtsloser "Master Builder" verehrt und gefürchtet. 44 Jahre lang konnte er die Metropole wie kein anderer im Alleingang formen, mit gewaltigen wie umstrittenen Bauprojekten.

Hören

06.12.21 14:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

06.12.21 14:55 Uhr Bayern 2 radioWissen

Die Geschichte der Street Art - Schmierereien und / oder Kunst?

Von den ersten Kritzeleien zu aufwendig gemalter Gesellschaftskritik: Street Art schaffte es aus der illegalen Schmuddelecke in die Galerien und Museen. (BR 2018)

Hören

06.12.21 14:11 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

06.12.21 13:10 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

René Steinberg live "Weihnachtsgeschichte nach Lauterbach"

Aus Renés Weihnachtsshow "Ach,du fröhliche".

Hören

06.12.21 13:05 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

06.12.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Impfverweigerern drohen 600 Euro Strafe, alle drei Monate!

Österreichs Pläne für eine Impfpflicht werden konkreter. Jetzt doch: Karl Lauterbach wird neuer Bundesgesundheitsminister. Mega Erfolg: Der "Impf-Drive-In" im schwäbischen Nördlingen soll bald wiederholt werden. Leben auf 20 Quadratmetern - in Unterammergau entsteht eine Tiny House-Siedlung.

Hören

06.12.21 13:00 Uhr Bayern 2 Tagesgespräch

Immer mehr Übergewichtige: Soll Werbung für Süßes verboten werden?

Süßigkeiten für die Kinder - am Nikolaustag eine Selbstverständlichkeit. Aber an vielen anderen Tagen im Jahr auch. Viele Kinder sind zu dick. Daher wird über ein Werbeverbot für Süßigkeiten diskutiert. Was halten Sie davon? Moderation: Stephanie Heinzeller / Gast: Prof. Hans Hauner, Ernährungsmediziner TU München

Hören

06.12.21 13:00 Uhr NDR Kultur NDR Kultur à la carte

Susanne Günther macht sich stark für die Rechte von Kindern

Die Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein berichtet von der Arbeit ihres Landesverbandes.

Hören

06.12.21 12:15 Uhr WDR 5 WDR 5 Mittagsecho

SPD-Besetzung: "Starke Frauen und Mut zu Volkes Stimme"

Die SPD hat ihre Minister:innen bekannt gegeben. "Rein puristisch müsste man sagen: Es hätte noch eine Frau mehr sein müssen", sagt Politologe Albrecht von Lucke. Es sei aber "mutig und richtig", dem Willen zur Parität nicht Karl Lauterbach zu opfern.

Hören