Radio-Podcasts

25.02.20 15:57 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Karneval ist kaputt

Ist auch in Zukunft am Aschermittwoch alles vorbei? Vielleicht geht es dann aber auch erst so richtig los, weil vorher nichts funktioniert hat. Tobias Brodowy hat technische Probleme beim virtuellen Karneval. Von Tobias Brodowy.

Hören

18.02.20 12:08 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Schlechte Laune ist heilbar

Alaaf und Helau, es ist wieder Karneval. Da können alle mitmachen. Alle? Ja! Und für die, die noch nicht so richtig in Schwung sind, hat Tobias Brodowy karnevalistische Grüße aus der Zukunft: Schlechte Laune ist heilbar!! Tätä. Von Tobias Brodowy.

Hören

11.02.20 16:07 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Thüringer Chaos

Chaos in Thüringen und kein Ende in Sicht, nicht diese Woche, nicht dieses Jahr, nicht einmal in diesem Jahrzehnt: WDR-5-Apokalyptiker Tobias Brodowy mit einem wachen Blick in die Zukunft. Von Tobias Brodowy.

Hören

28.01.20 10:16 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Wirtschaftswechsel

Immer wieder wechseln Politiker aus der Politik in die Wirtschaft, tauschen Ideale gegen Geld. Das wird auch in der Zukunft noch ein Thema sein, aber da ist ja bekanntlich alles besser, wie Tobias Brodowy berichtet Von Tobias Brodowy.

Hören

15.01.20 10:15 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Chatbots

Chatbots, das sind diese intelligenten Programme, die alle Fragen des Lebens beantworten können, jedenfalls fast alle. Und die manchnmal aber auch Fragen aufwerfen, weiß jedenfalls WDR-5-Satirker Tobias Brodowy. Von Tobias Brodowy.

Hören

07.01.20 10:40 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Das bringt die Zukunft

WDR5 kennt die Zukunft mit allen News, allen Sportergebnissen, allen Ereignissen. WDR-5-Reporter Tobias Brodowy meldet sich hier aus dem aktuellen WDR-Zukunfts-Newsroom. Garantiert ohne Wetter. Von Tobias Brodowy.

Hören

17.12.19 12:30 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Das Weihnachtsmusical aus GadZ

Seit 2029 Jahren träumt die Menschheit von einer besinnlichen Weihnachtszeit. Warum ihr das bislang nicht gelungen ist, zeigt ein sagenhaftes Musical von Tobias Brodowy. Von Tobias Brodowy.

Hören

03.12.19 15:59 Uhr WDR 5 WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft

Wunderschöner Klimawandel

Im Jahr 2049 ist die Erde nicht wiederzuerkennen. WDR-5-Autor Tobias Brodowy reist in die Zukunft und freut sich riesig über die einzigartigen Landschaften, die durch die Erderwärmung entstanden sind. Von Tobias Brodowy.

Hören