Radio-Podcasts

29.11.19 11:10 Uhr WDR 5 WDR 5 Tiefenblick: Alles Müll

Alles Müll - Ich und mein Müll (1/3)

Folge 1: Unser Müll ist ein Spiegel von Wohlstand und Konsum - und ein riesiges Geschäftsfeld: viele Branchen verdienen am Müll. Gleichzeitig führen die Abfälle zu Umwelt- und Gesundheitsproblemen, die ein Umdenken fordern. // Von Annelen Bergenthum / WDR 2019 / www.radiofeature.wdr.de Von Annelen Bergenthum.

Hören

29.11.19 11:08 Uhr WDR 5 WDR 5 Tiefenblick: Alles Müll

Alles Müll - Das Geschäft mit dem Müll (2/3)

Folge 2: Müll ist ein Rohstoff, der international gehandelt wird. In der richtigen Zusammensetzung kann er sehr viel Geld wert sein. Doch wer daran verdienen will, muss zunächst ordentlich investieren. // Von Annelen Bergenthum / WDR 2019 / www.radiofeature.wdr.de Von Annelen Bergenthum.

Hören

29.11.19 11:06 Uhr WDR 5 WDR 5 Tiefenblick: Alles Müll

Alles Müll - Auswege aus der Müll-Falle (3/3)

Folge 3: In Deutschland hat sich der Plastikmüll seit 1994 fast verdoppelt. Nur ein kleiner Teil davon wird wiederverwertet, über die Hälfte wird verbrannt. Immerhin: Das Bewusstsein für Umwelt- und Gesundheitsschäden durch den Müll wächst. // Von Annelen Bergenthum / WDR 2019 / www.radiofeature.wdr.de Von Annelen Bergenthum.

Hören