Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Familie Bird

In der Lebensmittelindustrie gibt es vieles, was wir gar nicht sehen. Vor allem, wenn es um Tiere geht. Wir waren auf dem Hof Frohnenbruch in Kamp-Lintfort. Hier hat nämlich die Familie Bird eine "Gläserne Metzgerei". Von Andrea Halter.

Hören

24.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

Osterplaylist

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. - Sa. um 7.10 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

24.03.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Stefan Rudolf bei WDR 4

Sein Name ist vielleicht nicht jedem direkt geläufig, aber sein Gesicht kennen Millionen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer. Von Heike Knispel.

Hören

24.03.24 09:10 Uhr WDR4 WDR 4 Bücher

"Leuchtfeuer" von Dani Shapiro

Der Debütroman der amerikanischen Autorin Dani Shapiro, "Leuchtfeuer", erzählt die tragische Geschichte zweier Familien, der Familie Wilf und der Familie Shenkman. Von WDR4 Funktion (Köln).

Hören

24.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Werner Brück

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Werner Brück.

Hören

24.03.24 05:00 Uhr WDR4 WDR 4 Mittendrin

Ist Glück Glückssache? Oder kann man es lernen?

Von Anne Debus. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Zu einem Teil liegt es in unseren Genen, wie wir das Leben wahrnehmen. Zu einem großen Teil haben wir es aber selbst in der Hand. Und eine positive Lebenseinstellung kann man einüben. Von Anne Debus.

Hören

23.03.24 07:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Jan-Dirk Döhling

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Jan-Dirk Döhling.

Hören

22.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Wanderschön

Wassererlebnis und Römerkultur – unterwegs auf der Römer-Lippe-Route

Die Lippe, der längste Fluss in NRW, hat einen eigenen Rad-Wanderweg – auf insgesamt fast 300 Kilometern verläuft am Ufer die "Römer-Lippe-Route" und zwar entlang einer alten Heeresstraße der Römer. Von Ulrike Modrow.

Hören

22.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Lieblingskonzert: Rod Stewart und Martin

Martin aus Erkrath ist großer Rod-Stewart-Fan – und inzwischen Dauergast auf dessen Konzerten: In 56 Lebensjahren hat er sein Idol bereits 55 Mal live gesehen. Von Andrea Halter.

Hören

22.03.24 14:15 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Ausstellung "Planet Ozean" in Oberhausen

Die neue überwältigende Ausstellung im Oberhausener Gasometer führt in die Tiefen des Meeres. Man hört Gesänge der Buckelwale, sieht die Geschöpfe weit unten im Ozean und sieht auch, wie der Mensch mit den Meeren umgeht. Von Stefan Keim.

Hören