Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.05.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Andreas Duderstedt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Andreas Duderstedt.

Hören

26.05.24 22:00 Uhr WDR4 Hirschhausens Sprechstunde

Rohe Eier und Muskeln

Wer Muskeln will, braucht Proteine. Eine Quelle dafür sind angeblich rohe Eier. Aber ist das richtig? Unser Hausarzt, Dr. Eckart von Hirschhausen, zum Mythos "Rohe Eier helfen beim Muskelaufbau". Von Eckart von Hirschhausen.

Hören

26.05.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Autohaus Köttelmann

175 Jahre Briefmarke

Autohaus Köttelmann ist die tägliche Comedy bei WDR 4 (Mo. – Sa. um 7.15 Uhr und 9.10 Uhr) mit Scholli, Herrn Frings, Tina und Herrn Köttelmann. Von Uli Winters.

Hören

26.05.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Anke Prumbaum

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Anke Prumbaum.

Hören

25.05.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Marian Gold!

Marian Gold hat seine Wurzeln im ostwestfälischen Herford und hält den Kontakt zu seiner Heimatstadt. Nach einem Zwischenstopp in Berlin lernte er Anfang der 80er Bernhard Lloyd und Frank Mertens kennen. In Münster formte sich dann das Trio "Alphaville". Am 26. Mai 2024 wird Marian Gold 70 Jahre alt. Von Klaus Schräder-Grau.

Hören

25.05.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Christoph Hartmann

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Christoph Hartmann.

Hören

24.05.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Starmomente: Freddie Mercury und Montserrat Caballé

Pop und Klassik, E- und U-Musik, das sind zwei Welten und doch so anziehend. Grenzgänge gab´s viele: In den 80ern ein Gipfeltreffen in "Barcelona", in einem Song. Wie kam es zu diesem besonders außergewöhnlichen Starmoment zwischen Freddie Mercury und Montserrat Caballé? Von Oliver Rustemeyer.

Hören

24.05.24 22:00 Uhr WDR4 Terhoevens Samstagslyrik | WDR 4

So denk ich leise an 'ne Meise

Tauchen Sie jeden Samstag um 9:40 Uhr in die Welt der Poesie ein, wenn WDR 4-Moderator Christian Terhoeven sein lyrisches Talent präsentiert. Von Terhoeven.

Hören

24.05.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Joe Cocker - der Hitmaker und Cover-König

Mit dieser besonderen Stimme hat Joe Cocker sich vieles zu eigen gemacht. Er hat zwar selbst komponiert, musste er aber eigentlich gar nicht, denn seine größten Erfolge schrieben andere. Dass einige Songs nicht im Original von ihm waren, sondern zuvor von anderen gesungen wurden, war vielen nicht bekannt. Er machte sie zu Hits. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

24.05.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Wanderschön

Zwei Fahrer, eine Richtung – Fahrspaß mit dem Tandem

Wenn Fahrer und Beifahrer harmonieren, macht Tandemfahren richtig Spaß. Beim Treten gemeinsam in einen Rhythmus zu kommen, ist sehr entspannend. Wer kein eigenes Tandem hat, kann eines mieten. Von Andrea Klasen.

Hören