Radio-Podcasts

28.09.20 20:00 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Katrin Pütz, Agrartechnikerin und Erfinderin

Agrartechnikerin Katrin Pütz hat eine mobile Biogas-Anlage erfunden. In Entwicklungsländern wird diese Erfindung zum Kochen genutzt. Katrin Pütz hat in ihrem Leben schon viel gemacht - sie ist gelernte Schreinerin, hat in Australien als Bullcatcherin und Köchin gearbeitet.

Hören

28.09.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Stoiber Geburtstag

Edmund Stoiber hat Geburtstag. Da wollen die anderen Superbayern natürlich ihre Chance nutzen und ihm gratulieren bzw. ihn an seinen Geburtstag zu erinnern.

Hören

28.09.20 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Krasses Wochenende

nicht alles ist vorhersehbar.....

Hören

27.09.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schutzengel (Verkündigungssendung)

Ein Sturz von der Leiter beim Kirschenpflücken geht noch einmal glimpflich aus. Da passt die Redensart: da hast du aber einen Schutzengel gehabt. Sie steht für die beschützende Seite an Gott.

Hören

27.09.20 10:35 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Mit dem Dachen kämpfen (Verkündigungssendung)

Der Erzengel Michael steht für den Kampf mit dem Drachen. Immer mit dem Schwert in der Hand. Was passiert, wenn ich es ihm wegnehme? Und was genau passiert eigentlich mit dem Drachen in der biblischen Geschichte?

Hören

27.09.20 10:05 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Sei gut, Mensch (Verkündigungssendung)

Das Motto der Caritas-Jahreskampagne heißt: Sei gut, Mensch! Zwischen gut und Mensch steht ein Komma. Alle Menschen werden aufgefordert, "gut" zu sein, also Verantwortung zu leben.

Hören

27.09.20 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Das Genie im Einmachglas

Februar 1997 - Es klingelt an der Tür von Evelyn Einstein - der Enkelin des berühmten Wissenschaftlers Albert Einstein. Vor ihrem Apartment in einem Vorort von San Francisco steht ein alter Mann mit einer Tupperdose. Der Inhalt dieser Dose ist unglaublich.

Hören

26.09.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Blaue Flecken (Verkündigungssendung)

Blaue Flecken gibt es nicht nur auf Armen und Beinen, auch auf der Seele. Da tun sie mindestens genauso weh. Wie komm ich damit klar?

Hören

25.09.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Süßwarenfrei (Verkündigungssendung)

In manchen Supermärkten gibt es spezielle Kassen ohne dort angebotene Süßwaren. Das kommt Eltern entgegen, die ihre Kinder dabei haben. Von deren Zufriedenheit profitiert aber auch das Unternehmen.

Hören

25.09.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Tag der Zahngesundheit

Zum heutigen Tag der Zahngesundheit möchte Marcus Fahn von den Superbayern wissen, wie es um ihre Mundhygiene steht. Was er bekommt? Alles außer einer Antwort.

Hören