Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.07.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Verzeihen ist Selbstheilung

Nicht zu verzeihen vergiftet das Leben; es erhöht das Risiko, krank zu werden. Wer anderen verzeiht, tut sich selbst etwas Gutes; er findet zu neuer Lebensqualität und Lebensfreude.

Hören

24.07.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Anna Kraft & Wolff-Christoph Fuss, Sportjournalisten, "Plötzlich ist dein Körper nicht mehr so richtig dein Freund"

2015 bekam Sportmoderatorin Anna Kraft die Diagnose Multiple Sklerose und plötzlich war alles anders. Bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch sprechen sie und ihr Partner, Fußballmoderator Wolff-Christoph Fuss, über die erste schwere Zeit nach der Diagnose und wie sie gemeinsam den Alltag und ihre beiden Karrieren mit Humor und Leidenschaft meistern.

Hören

24.07.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Tag der Freude

Worauf freuen Sie sich denn? Der Edmund teilt sein Glück, der Hubert knallt gern jemandem eins vor den Latz und der Markus, der hat keine Zeit für Kleinigkeiten.

Hören

24.07.24 00:00 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Ost-Schlawiner

In "Zwei zu eins" findet ein Freundes-Trio um Sandra Hüller den "Schatz von Halberstadt" - Millionen entsorgter Ost-Mark-Scheine, mit denen dann doch noch was anzufangen ist... In "Deadpool & Wolverine" müssen zwei Marvel-Helden zusammen die Welt retten. Mit "Die Ermittlung" kommt das bewegende Theaterstück von Peter Weiss über den ersten Frankfurter Auschwitzprozess eindrucksvoll auf die Leinwand.

Hören

23.07.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Schwere Arbeit leichter lächeln

Die Arbeit ist schwer, und dann regnet es auch noch.

Hören

23.07.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Bernd Siggelkow, Arche-Gründer, "Mir fehlte die Liebe in meinem jungen Leben"

Vor 30 Jahren gründete Bernd Siggelkow die Kinderstiftung "Die Arche". Eigentlich war sein größter Wunsch, dass es diese Einrichtung heute nicht mehr geben müsste, denn der Erfolg der Arche sei der Misserfolg der Gesellschaft. Auf der Blauen Couch spricht Bernd Siggelkow über seine Kindheit, die besonderen Momente mit den Kindern und warum aus seiner Sicht der Staat an vielen Ecken versagt.

Hören

23.07.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Schlafwandeln

Haben Sie auch schon mal geschlafwandelt? Der Edmund holt aus, der Hubert stichelt und der Markus, der hat eine Vermutung.

Hören

22.07.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Mathias Kellner, Musiker, "Sei freundlich. Sei so freundlich, wie du nur irgendwie sein kannst"

Mathias Kellner nennt sich selbst einen niederbayerisch-oberpfälzischen Liedermacher. Warum er ohne seine Frau nicht da sein würde, wo er heute ist, was die Initialzündung für seine Karriere war und warum es so wichtig ist freundlich zu sein, darüber spricht er mit Thorsten Otto auf der Blauen Couch. Triggerwarnung: In dem Podcast mit Mathias Kellner geht es auch um Depressionen und Suizidgedanken. Sollten Sie selbst Suizidgedanken haben, finden Sie zum Beispiel bei der Telefonseelsorge Hilfe: 0800/111 0 111 und 0800/ 111 0 222 / http://www.telefonseelsorge.de.

Hören

22.07.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Perseiden

Wie stehen Sie zu Sternschnuppen? Der Edmund geflügelt, dem Hubert geht es schlecht und der Markus, der wünscht sich etwas.

Hören

22.07.24 00:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Mensch sein statt Hausschwein

Menschen, die in ihrem Leben nur Arbeit und Konsum kennen, laufen Gefahr, das Gespür für den Sinn ihres Lebens zu verlieren. Daher ist es wichtig, der Liebe, der Freude und der Anwesenheit Gottes Platz im eigenen Leben zu geben.

Hören