Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.09.22 05:45 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Klaus Nelißen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Klaus Nelißen.

Hören

24.09.22 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Beate Raguse

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Beate Raguse.

Hören

23.09.22 17:00 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Herr Sommer und Herr Herbst

Feiner saisonaler Unsinn mit euren WDR 2 Zugabe Pur Gastgebern Adrian und Markus aka ONKeL fISCH. Von Adrian Engels.

Hören
20% Rabatt! Gutscheincode: Happy20

23.09.22 16:46 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Spar Wars "Die dunkle Seite der Wiesn"

Furchteinflößendes Bild: Darth Inflation im Wiesen Dirndl. Von René Steinberg.

Hören

23.09.22 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Familie Teenie-Stuss "MC Herbstlaub"

Das Familienoberhaupt wünscht sich einen kuscheligen Herbstbeginn im Kreise der Lieben. Es wird nicht gut gehen. Von René Steinberg /maria Grund-Scholer.

Hören

23.09.22 14:30 Uhr WDR2 Zugabe Pur - Die Satire-Show

Anlasslose Vorratsbespaßung - Der satirische Wochenspeicher

Zum gefühlt hundersten Mal wird die Vorratsdatenspeicherung von Gerichten gekippt – Onkel Fisch sammeln aber trotzdem alle Daten der Woche: Vom Oktoberfest mit seiner Druckspeicherung alkoholischer Vorräte bis zu Putin, der versucht Soldaten auf Vorrat zu speichern, die nicht schnell genug das Land verlassen können. Von Onkel Fisch.

Hören

23.09.22 13:19 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Katar: Debatte um Menschenrechte und Regenbogenflagge

Zwei Monate vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft reißt die Debatte um eine angemessene Haltung gegenüber Turnier-Gastgeber Katar nicht ab. Das Land steht wegen der Missachtung von Menschenrechten stark in der Kritik, derzeit im Fokus: die Rechtslage der LGBTQI+ Community. Der DFB und weitere Teams wollen mit einer an die Regenbogen-Flagge angelehnten Kapitänsbinde Haltung gegen Diskriminierung zeigen. Von Ralph Günther.

Hören

23.09.22 11:40 Uhr WDR2 WDR 2 Beobachter

Gabor Steingart: Schuldenbremse statt neuer Schulden

"Neue Schulden - und zwar egal wofür - sind nur ein anderes Wort für Steuererhöhungen", sagt WDR 2 Beobachter Gabor Steingart. Die zunehmende Staatsverschuldung werde auch künftige Generationen teuer zu stehen kommen - vor allem angesichts steigender Zinsen. Sein Plädoyer: "Wir sollten auf Eigensicherung gehen und bei uns für solide Finanzen sorgen". Von Gabor Steingart.

Hören

23.09.22 10:40 Uhr WDR2 WDR 2 Rezepte

Rote Linsensuppe mit Auberginen

Zum Wochenende ein ungewöhnliches, aber trotzdem ganz einfaches und sehr leckeres Gericht: eine Kombination aus roten Linsen und Aubergine - serviert von WDR 2 Chefkoch Helmut Gote. Von Helmut Gote.

Hören

23.09.22 09:00 Uhr WDR2 Sonntagsfragen

Björn Marson - Heizen in der Krise

Es ist der Herbst der Wärmepumpen, Gas-Hybrid-Heizungen und KfW-Förderanträge. Wir werden aufgefordert, die Häuser zu dämmen und eventuell neue Fenster einzusetzen. Aber muss die alte Heizung wirklich raus? Unter welchen Voraussetzungen bekomme ich Fördergelder? Und was spricht für einen Kaminofen? Der Aachener Schornsteinfeger und Energieberater Björn Marson gibt Antworten in den Sonntagsfragen. Von Björn Marson.

Hören