Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.09.22 10:55 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Sven Lorig – Talk mit dem Moderator

Um 17 Uhr, wenn viele von uns Feierabend haben, geht er schlafen. Wenn wir uns in der Nacht gerade noch mal gemütlich im Bett umdrehen, steht er auf und geht zur Arbeit. Von Heike Knispel.

Hören

25.09.22 09:25 Uhr WDR4 WDR 4 Bücher

"Sich Sehen. Gespräche über das Gesicht" von Luzia Braun und Ursula März

Zwei Journalistinnen haben 19 verschiedenen Menschen einen Spiegel vorgehalten und gefragt: Was siehst du, wenn du dein Gesicht siehst? Von Elke Heidenreich.

Hören

25.09.22 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Daniela Kirschkowski

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Daniela Kirschkowski.

Hören
20% Rabatt! Gutscheincode: Happy20

24.09.22 14:45 Uhr WDR4 WDR 4 Ullas Lieblingsrezepte

Stockbrot

Kinder lassen sich fürs Kochen sofort begeistern, wenn wir mit ihnen Stockbrot backen. Dafür ist nicht einmal ein Lagerfeuer erforderlich, meint Ulla Scholz. Stockbrot gelingt auch daheim im Backofen. Von Ulla Scholz.

Hören

24.09.22 07:35 Uhr WDR4 WDR 4 Mittendrin

Wenn Corona nicht wieder weggeht – was tun gegen Long- und Post-Covid?

Eigentlich hat man COVID-19 überstanden. Trotzdem ist man weiter völlig erschöpft, unkonzentriert, kaum belastbar: Rund jeder zehnte Corona-Patient leidet an Spätfolgen der Krankheit. Bei WDR 4 Mittendrin sprechen wir mit dem Lungenfacharzt Doc Esser darüber, wie man sie behandelt. Von Anne Debus.

Hören

24.09.22 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Barbara Schwahn

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Barbara Schwahn.

Hören

23.09.22 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Tiggeshof - Mitmachküche: Mit Kindern kochen

Kochen mit Kindern steht auf dem Tiggeshof in Arnsberg auf der Tagesordnung: Regelmäßig sind Schüler zu Besuch und seit 2021 gibt es einen eigenen Bauernhofkindergarten. Von Natalie Klein.

Hören

23.09.22 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

1982: Erstausstrahlung der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl"

Am 24. September 1982 hatte die Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" Premiere bei der ARD im Ersten. Auch vier Jahrzehnte später bleibt der kleine Rotschopf mit der hellen Stimme der berühmteste Kobold Deutschlands. Von Jens Schellhass.

Hören

23.09.22 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Marie Tigges im Portrait

Ulla und Rudolf Tigges führen den Tiggeshof bereits in der 19. Generation – und bereiten gerade die Übergabe in die 20. Generation vor: Tochter Marie Tigges wird den Hof bald übernehmen. Für ihre stolzen Eltern hat deshalb eine spannende Zeit begonnen. Von Andrea Halter.

Hören

23.09.22 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Spaziergang in NRW

Spaziergang zur Pluto-Halde Herne

Die einstige Bergehalde der Zeche Pluto in Herne-Wanne ist heute ein Naherholungsgebiet mit wiedererwachter Natur – ein Aufstieg auf den Haldengipfel führt über 40 Stufen hinauf zum höchsten Punkt von Wanne-Eickel und belohnt Atemlosigkeit mit einem sagenhaften Blick über das Revier! Von Ulrike Modrow.

Hören