Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

26.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Besser sehen mit Krücken

Krücken können auch eine Sehhilfe sein.

Hören

26.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Erster Kuss Tag

Wen haben Sie denn geküsst? Der Edmund ist zurückhaltend, der Hubert erzählt von Heidi und der Markus, der hatte Schmetterlinge im Bauch.

Hören

26.04.24 00:00 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Sportskanonen

Mark Wahlberg bekommt beim Dschungel-Lauf durch die Dominikanische Republik Unterstützung durch einen Hund in "Arthur, der Große". Zendaya verdreht als Tennis-As gleich zwei Jungs den Kopf in "Challengers - Rivalen". Und ein junger Afroamerikaner leistet wertvolle Dienste für die (Vorsicht Satire!) "American Society of Magical Negroes"...

Hören

25.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

In ist, wer drin ist

Wenn Jesus zu uns sagt "Bleibt in meiner Liebe", dann ist das für mich ein schönes Bild: ich darf bleiben, in ihm, in seiner Liebe.

Hören

25.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Matteo Thun, Designer, "Ich glaube an die Intelligenz der Hand"

Espressotassen, Mineralwasserflaschen, Camparigläser, Steckdosen, Stühle, Uhren, Sonnenbrillen, schöne und preiswerte Reihenhäuser etc., die Liste von Matteo Thuns Designs könnte noch ewig weitergeführt werden. Auf der Blauen Couch spricht er über seine Karriere und darüber, wie er es bis heute schafft, ohne Computer zu arbeiten.

Hören

25.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Robinson Crusoe

Können Sie die Geschichte in einem Satz erzählen? Der Edmund bedauert etwas, der Hubert berichtet von schiefgegangenen Abenteuern und der Markus, der ist auch dabei.

Hören

24.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Nicht untergehen

In der Therme eine Gotteserfahrung machen: einfach mal losschweben.

Hören

24.04.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Michael Aigner, Säckler, "Wenn's einem selber gut geht, kann man was zurückgeben"

Michael Aigner fertigt im Familienbetrieb in Berchtesgaden Lederhosen. Durch die BR-Sendung "Mein Job, dein Job" tauschte er mit Weberinnen aus Peru den Alltag. Wie sehr sich sein Leben nach diesem Austausch verändert hat, wie es war, neben Piranhas und Anakondas zu baden und warum es ihm wichtig ist, etwas zurückzugeben, darüber spricht er auf der Blauen Couch.

Hören

24.04.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Wann ist man erwachsen

Woran merkt man, dass man erwachsen ist? Der Edmund setzt auf Gefühl, der Hubert propagiert Widerstand und der Markus, der hält es für eine Frage des Charakters.

Hören

23.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Bist du bereit?

Allzeit bereit! - so wie der Heilige Georg, so wie viele Pfadfinder und Pfadfinderinnen, so wie viele Menschen? Was heißt das konkret?

Hören