Radio-Podcasts

25.02.20 08:15 Uhr Bayern 1 Das BAYERN 1 Spaßtelefon

Luftschlangen

Auf der Straße liegen zwei Schlangen rum. Leider bewegen sich die Tiere so gar nicht. Der Vogel Rudi ruft beim Tierarzt an.

Hören

25.02.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Warum wir Fasching feiern

Wissen Sie, warum wir Fasching feiern? Laut Edmund feiert man den halt einfach so, der Hubert feiert so nebenbei und der Markus, der weiß wie immer Bescheid.

Hören

24.02.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Rosenmontag

Gehen Sie zum Faschingsumzug? Der Edmund ist schon sehr oft umgezogen, der Hubert hat Schmerzen und der Markus, der hat sogar einen eigenen Faschingsruf.

Hören

24.02.20 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Motto von Petrus

Dieses Wetter!!!

Hören

23.02.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Knutschen und Fasching (Verkündigungssendung)

In Köln beobachtet der Nubbel, eine Strohpuppe, im Karneval das Treiben. Vor dem Aschermittwoch wird sie verbrannt und mit ihr alle kleinen "Sünden" dieser Tage. Aber werden wir durch unsere Fehler nicht erst wer wir sind?

Hören

23.02.20 10:30 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Ein verrücktes Liebeslied (Verkündigungssendung)

Vor fast 400 Jahren, kurz nach dem 30jährigen Krieg, der ganz Europa in Schutt und Asche legte, ist es entstanden, das Kirchenlied "Jesu, meine Freude". Dieses Lied ist ein Liebeslied, eine einzige Absage an Gewalt und Hass, wie er sich in dieser Woche bei den Mordtaten in Hanau wieder gezeigt hat. Professorin Johanna Haberer hat "Jesu meine Freude" als Thema für die Evangelische Morgenfeier gewählt.

Hören

23.02.20 10:05 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Heile Welt (Verkündigungssendung)

Gesund sein und gesund bleiben - diesen Wunsch hat jeder. Mit dem Wunschdenken sind aber die Krankheiten, die uns täglich umgeben, nicht aus der Welt verschwunden. Es braucht Heilmittel, um Krankheiten zu bekämpfen. Pastoralreferentin Monika Tremel gestaltet die Katholische Morgenfeier.

Hören

23.02.20 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Wettlauf im Wochenbett

1926 - Eine ungewöhnliche Testamentseröffnung in Toronto soll in den nächsten zehn Jahren für einen abrupten Anstieg der Geburtenrate in der Stadt sorgen. Denn die Frau, die in dieser Zeit die meisten Kinder gebärt, darf erben.

Hören

22.02.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Spaß (Verkündigungssendung)

Wenn man nur an sein Vergnügen denkt, das ist doch reiner Egoismus. Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ist das so schlimm, wenn für ein paar Wochen im Jahr die heitere und lockere Seite des Lebens betont wird?

Hören

21.02.20 18:15 Uhr Bayern 1 War was? – Der satirische Wochenrückblick mit Bruno Jonas

Teamlösung

Ein paar Kandidaten möchten CDU-Vorsitzender werden. Einer setzt sogar auf eine Teamlösung. Kabarettist Bruno Jonas schaut sich die Konstellationen an.

Hören