Nach außen war Olaf Philip Beck ein erfolgreicher Hotelmanager, innerlich war er von extremen Ängsten geplagt - und dabei acht Jahre lang alkoholkrank. Über sein Doppelleben und wie er den Weg aus der Sucht fand, darüber spricht er auf der Blauen Couch.
Die Brüder Lucki und Sepp Maurer haben sich mit Fleiß nach ganz oben gearbeitet - der Jüngere als "Fleisch-Papst", der Ältere als "Kraftprotz". Wie man Urvertrauen erlangt, dass man alles schaffen kann, das erzählen sie auf der Blauen Couch.
Manche Zeit im Leben kann sich anfühlen wie eine dürre Wüstenzeit. Viele solcher Bilder haben jedoch auch positive Seiten, es gilt nur, sie zu entdecken.
Jesus Christus, der Herrscher über Himmel und Erde, misst uns daran, was wir an Gutem bewirken oder versäumen. Und zwar im Hier und Heute, nicht erst am Ende der Tage mit unserer Lebensbilanz.
Trauer tragen ist mehr als schwarze Sachen anziehen. Auch wer nicht schwarz trägt, trauert. Pfarrerin Julia Rittner-Kopp aus München entdeckt am Ewigkeitssonntag beim Propheten Daniel Worte, die wie Wegweiser sind.