Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

16.06.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Vorurteile

Eine Wallfahrergruppe geht frühmorgens quer durch Regensburg und begegnet Menschen auf dem Weg zur Arbeit oder dem Heimweg. Als ein Rad fahrender Punk entgegenkommt, befürchten einige Schlimmes, stattdessen bekreuzigt er sich.

Hören

16.06.24 08:10 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Magdalena Neuner, Biathlon-Legende, "Ich hab mich so allein gefühlt, obwohl ich diesen großen Erfolg hatte!"

Auf der Blauen Couch live in Ergolding erzählte der ehemalige Biathlon-Superstar Magdalena Neuner, warum sie ihre Karriere auf dem Höhepunkt des Erfolges beendet hat und welche neuen Herausforderungen sie in ihrem jetzigen Leben als dreifache Mutter liebt und meistert. Welche Werte sie Kindern vermitteln will und wie sie selbst es geschafft hat, Angst und Druck zu überwinden, verriet sie bei Moderator Thorsten Otto.

Hören

16.06.24 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Reich Gottes - Die Hoffnung kultivieren

Im norwegischen Spitzbergen gibt es einen globalen Saatgut-Tresor, in dem die Vielfalt von weltweit unzähligen Kulturpflanzen gespeichert wird. Eine tolle Idee, die uns jedoch nicht von der eigenen Verantwortung entbindet.

Hören

16.06.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Keiner darf verloren gehen

Im Lukasevangelium ist ein ganzes Kapitel dem Verlorenen gewidmet. Wer ist verloren? Sieht man sich selbst so? Gibt man andere verloren, wenn der Dialog nicht mehr möglich ist? Fragen, die an die Grenzen des Glaubens führen.

Hören

15.06.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Die Mitte umarmen

Manche Fragen klingen sehr modern, sind aber uralt: Wer ist Gott und wenn ja wie viele? Und ist der Heilige Geist ein Mädchen oder eine Frau? Ein Besuch in einer kleine Kirche am Chiemsee öffnet die Augen.

Hören

14.06.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Zeit für das Spiel

Heute beginnt die Fußballeuropameisterschaft. 4 Wochen lang treten andere brisante Themen in den Hintergrund. Auch wenn Fußball stark von Geld und Politik geprägt ist - es tut gut, wenn im Leben noch Zeit für das Spiel bleibt.

Hören

14.06.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Die EM geht los

Schauen Sie nur die deutschen Spiele? Der Edmund interessiert sich auch für die anderen, der Hubert freut sich auf freien Empfang und der Markus, der korrigiert.

Hören

13.06.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ohne Filter

Junge Mütter im Babyblues brauchen Freundinnen, die sei bemuttern und klarmachen: es gibt kein perfektes Muttersein, und es muss auch keines geben.

Hören

13.06.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Paul Breitner, Fußball-Legende, "Ich wollte nie so werden wie ein Zweiter."

Paul Breitner, Fußball-Legende und WM-Held von 1974, ist zu Gast auf der "Blauen Couch". Als spitzzüngiger Analyst und engagierter Helfer für soziale Projekte spricht er über seine Karriere, sein Privatleben und seine Sicht auf den FC Bayern.

Hören

13.06.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Erstes Handy

Können Sie sich ein Leben ohne Handy vorstellen? Der Edmund hatte sein Telefon immer schon dabei, der Hubert hat nur teilweise Empfang und der Markus, der kann permanent Probleme lösen.

Hören