Radio-Podcasts

14.07.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Die Kanzlerin, der "Kronprinz" und die K-Frage

- Söder empfängt Merkel auf Schloss Herrenchiemsee: Bauernproteste, Kabinettssitzung und mögliche Hintergedanken zur Kanzlerkandidatur - Neue Studie zu Unfällen von Radfahrern und Fußgängern: Welche Rolle spielen parkende Autos? - Stromschläge beim Spazierengehen in Niederbayern

Hören

14.07.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Dienstag im BAYERN3 Land

Alle Infos für euren Urlaub in Italien. Mehr zur "Rambo" Fahndung in Oppenau von Ulf Seefeldt. Und Angela Merkel nimmt heute an einer Kabinettssitzung teil.

Hören

14.07.20 01:00 Uhr Bayern 3 World Wide Wahnsinn

Best of World Wide Wahnsinn mit Sebastian Meinberg, Christin Balogh und Roger Rekless

Mit dabei im Best Of: Der wahnsinnige Weltrekordhalter Sebastian Meinberg, "Sturm der Liebe"-Star Christin Balogh, die gegen Hater-Kommentare zurückschlägt und Multi-Talent Roger Rekless, der einen Wahnsinns Freestyle-Rap abliefert...

Hören

13.07.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Mallorca: Droht ein zweites Ischgl am Ballermann?

- Immer noch auf der Flucht: Im Schwarzwald fahndet ein Großaufgebot der Polizei nach einem bewaffneten 31-Jährigen - Trotz Corona: Am Ballermann wurde wieder wild gefeiert - Urlauber, Einheimische und Politiker sind besorgt - Riesenemotionen beim letzten Saisonspiel zwischen Nürnberg und Ingolstadt. Wie geht's jetzt weiter mit dem Fußball? - Corona und der Osterhase: Witzige Plakataktion gegen Verschwörungstheorien in Kaufbeuren

Hören

13.07.20 09:00 Uhr Bayern 3 Winklers Promi-WG

Eurovision Song Corona

Für Michael Schulte - den neuesten Mitbewohner in Winklers Promi WG - ist der Eurovision Song Contest Vergangenheit, könnte aber mit Sebastians Idee auch wieder seine Zukunft werden... Und warum ist Sido eigentlich schon wieder aggro?

Hören

13.07.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Montag im BAYERN3 Land

mit Infos zum 'Schwarzwald-Rambo', Neues von Jogi Löw, den ersten Gewinnern vom Bayern 3 Volksfest@Home und noch vielem mehr.

Hören

11.07.20 12:00 Uhr Bayern 3 Die Stefans reloaded

Mauschelei, Mutprobe und Masturbator

In der schrägen Show am Samstagvormittag bekommt ihr die Highlights der Woche, die andere verschweigen... Vielleicht sogar auch gutem Grund? Zumindest nehmen Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein kein Blatt vor den Mund - immer samstags von 9 bis 12 - die Satireshow im BAYERN 3.

Hören

10.07.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

[PDF] Gegrillte Maispoularde mit Halloumi, Tomatensalat und Pesto

Hören

10.07.20 16:00 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

Gegrillte Maispoularde mit Halloumi, Tomatensalat und Pesto

Wenn wir schon nicht alle in einer riesigen Küche zusammen stehen können, dann eben jeder in seiner und wir sind über unser Smartphone miteinander verbunden. Das geht mit dem "Was koch ich heute" - Podcast, heute ist Matthias Engel aus der BAYERN 3 Redaktion mein Gast. Mit ihm mache ich nicht nur Pesto selber, sondern auch einen fruchtigen Tomatensalat und eine gegrillte Maispoularde. Währenddessen erzählt Matthias, wie es sich als schwuler Mann so lebt in Bayern und wie seine Eltern damals mit seinem Coming out umgegangen sind. Der Link zu Zutaten- und Küchentools wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Albern sein, schmunzeln und auch über ernstere Dinge sprechen können - wenn das alles in eine Stunde passt, hat man die richtigen Freunde, viel Spaß beim Zuhören und Genießen, eure Claudia.

Hören

10.07.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Ab ins kühle Nass!

Die Themen heute: Warum Baden in Flüssen gefährlich sein kann und was Ihr beachten solltet. - "Willkommen zuhause! Bitte leise sein, Aurelia schläft" Was ein intelligentes Haus in Hauzenberg im Landkreis Passau alles kann - Früheres Frühchen spendet für Frühchenstation: Wie die 14-jährige Melissa aus einem Schulprojekt eine Spendenaktion macht. - Offenbar Spion im Bundespresseamt enttarnt: Was das Bundespresseamt zu der Geschichte sagt.

Hören