Radio-Podcasts

15.07.20 06:16 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichtenlage am Morgen

Norddeutschland und die Welt. Meinung und Sport. In 5 Minuten das Wichtigste für Ihren Start in den Tag.

Hören

15.07.20 06:11 Uhr NDR Info NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (15.07.2020)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.

Hören

15.07.20 06:00 Uhr NDR Info NDR Info – TV-Tipps

TV-Tipps 15.07.20: Was sich heute Abend zu sehen lohnt

ARD, 20:15: Nichts zu verlieren, NDR; 21 Uhr: Unsere Geschichte: Rügenwalder Mühle, Arte, 22 Uhr: Loveparade: Die Verhandlung, ARD, 22:45: Loveparade – Doku

Hören

15.07.20 06:00 Uhr NDR Info Standpunkte – Meinungen aus deutschen Medien

Empfang in Herrenchiemsee: Merkel trifft Söder

Kanzlerin Merkel hat CSU-Chef Söder am Chiemsee getroffen. Die pompösen Bilder, die dabei entstanden sind sorgen für Spekulationen rund um die K-Frage bei der Union.

Hören

15.07.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Wild, wild East - Räuberpistolen ohne Corona

Silke und Peter erzählen von einem wahren Fall eines Gauners in Indien, dessen Geschichte wie aus der Feder eines Bollywoood-Autors klingt.

Hören

15.07.20 00:00 Uhr NDR Info Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Mikado-Sommer: Wir reisen in die Vergangenheit (4)

Diesmal geht's ins Jahr 1620: In England macht sich eine Gruppe Auswanderer mit dem Segelschiff "Mayflower" auf den Weg nach England und hofft auf ein besseres Leben dort.

Hören

14.07.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Redezeit

Sorge um das Augenlicht. Wie zeigen sich grüner und grauer Star

Mit dem Alter lässt oft das Sehvermögen nach. Wie erkennt man rechtzeitig, ob eine Augenkrankheit dahinter steckt?

Hören

14.07.20 20:30 Uhr NDR Info NDR Info - Das Forum

Erst Hochwasser, dann Corona: Venedig kämpft ums Überleben

Die Lagunenstadt Venedig ist akut gefährdet. Im Herbst 2019 kam das Hochwasser, wenig später Covid-19. Die Touristen bleiben aus. Venedig braucht neue Schutzsysteme.

Hören

14.07.20 20:05 Uhr NDR Info NDR Feature Box

Heimkehr

Im Sommer 2014 reist Oliver nach Syrien, um sich dem IS anzuschließen. 16 Jahre ist er damals alt. Er wird schwer verletzt und entschließt sich im Krankenhaus über die Türkei zu fliehen und sich den Behörden zu stellen. Der gebürtige Wiener steht im Mittelpunkt des ersten Teils von Heimkehr. Heute hat er seine Haftstrafe abgesessen, ist, soweit das geht, in einen normalen Alltag zurückgekehrt. Die Panorama-Reporterinnen Lisa Hagen und Mariam Noori begleiten ihn, versuchen herauszufinden wie und ob er sich geändert hat. Gleichzeitig thematisieren sie den gesellschaftlichen Umgang mit IS-Heimkehrern. Eine emotionale Gratwanderung bei der man auch als Hörer zwischen Vertrauen und Misstrauen hin und hergerissen wird. I Ein Feature von Lisa Maria Hagen und Mariam Noori I Mit: Katrin Decker, Amelle Schwerk, Sebastian Jakob Doppelbauer, Henning Hartmann I Technische Realisation: Kai Schliekelmann und Corinna Kammerer I Regie: Beatrix Ackers I Produktion: NDR 2020 I https://ndr.de/...

Hören

14.07.20 18:30 Uhr NDR Info NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages 14.07.2020

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Hören