Radio-Podcasts

01.10.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

Quintupel für den FC Bayern, das Undercover Kaffeequiz und Jana Logisch erklärt Bücher

Hören

01.10.20 06:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Bücher lesen

Bei Jana Logisch geht es heute um die Blätter, die die Welt bedeuten. Sie beschäftigt sich diesmal mit Büchern... allerdings nicht ganz freiwillig.

Hören

30.09.20 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Sex mit einem Arsch - Bad Boys

Warum stehen Frauen immer auf den Bad guy? Woher kommt die Faszination und was können wir gegen dieses Muster tun? Bleiben sie immer eine Gefahr oder lässt die Faszination vielleicht auch irgendwann nach? https://sz-magazin.sueddeutsche.de/nackte-zahlen-sexkolumne/dieser-weg-fuehrt-ins-herz-fast-jeder-frau-82788

Hören

30.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Erkältung oder Corona: wie sinnvoll sind Gurgeltests?

- "Klappe halten": das schmutzigste TV-Duell aller Zeiten zwischen Trump und Biden. Wahlkampf zum Abgewöhnen auf Sandkastenzoff-Niveau - Absurd oder clever: Amberg plant einen "Mauerbau" wegen Straßenstreit. - Vielversprechend: Corona-Gurgeltest in bayerischen Firmen. Schnell, unkompliziert, aber auch zuverlässig?

Hören

30.09.20 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

... von meinen Mitarbeitern ein Attest nach einem Tag verlangen?

Lukas schreibt: "Ich bin Chef einer mittelständischen Firma in Oberbayern. Seit einiger Zeit nehmen die Krankmeldungen einzelner Mitarbeiter*innen zu. Da kratzt der Hals oder der Magen ist nicht gut, und dann kommen sie oft 1 bis 2 Tage nicht in die Arbeit. Und das manchmal mehrmals im Monat. Ich bekomme mit, wie meine anderen Mitarbeiter*innen schon genervt sind, wenn sie wieder einmal die Arbeit mit erledigen müssen. In meiner Firma verlangen wir eigentlich erst ab dem 3. Krankheitstag ein Attest. Und wir vertrauen uns auch, dass das keiner ausnutzt. Aber nun komme ich ins Zweifeln, weil die Stimmung deutlich leidet...."

Hören

30.09.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im BAYERN 3 Land

nach dem ersten TV-Duell Trump vs. Biden, ein neuer Verhörhammer (schon wieder von Taylor Swift), das Undercover Kaffeequiz, und Neues zu Corona

Hören

29.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Wenn nichts mehr geht - Warnstreiks in Bayern bei den Öffis

- Gerechtfertigt? In fast allen größeren bayerischen Städten wird heute der öffentliche Nahverkehr bestreikt. Betroffen sind Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen mit erheblichen Auswirkungen für Schüler und Pendler - Wie Corona unser Leben verändert: wie eine Goldschmiedin und eine Hüttenwirtin um ihre Existenz kämpfen - Hilfe für Felix. Der Junge aus Oberbayern bräuchte dringend einen besonderen Therapiestuhl, doch die Krankenkasse sieht das anders. Seine Mutter kämpft bislang vergeblich dafür und erlebt eine Niederlage nach der anderen - Corona-Winter in Bayern. Wie soll das denn ausschauen mit dem Skifahren in der kommenden Saison? Mit Abstand und Maske in den Lift

Hören

29.09.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Dienstag im BAYERN 3 Land

heute wieder viel Info und Unterhaltung mit Sebastian Winkler und den Frühaufdrehern. Unter anderem mit dem Undercover Kaffee Quiz, der Bayern 3 Timeline, einem Verhörhammer und die Chance ein Wellness-Wochenende für die ganze Familie zu gewinnen.

Hören

28.09.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Endlagersuche - in Bayern sind mehr Gebiete dabei als erwartet

- Keiner will ihn haben: Wohin mit dem radioaktiven Müll aus den deutschen Atomkraftwerken? Bayerischer Wald und Fichtelgebirge stehen mit auf der Endlager-Liste - Wenn der Küchenstuhl Rückenschmerzen macht: Run auf ergonomische Büromöbel fürs homeoffice. Doch wer zahlt das alles? - Hotspots und Risikogebiete: Wirbel um Einreise- und Übernachtungsbeschränkungen in anderen Bundesländern

Hören

28.09.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Montag im BAYERN 3 Land

heute wieder viel Info und Unterhaltung mit Sebastian Winkler und den Frühaufdrehern. Unter anderem mit dem Undercover Kaffee Quiz, der Bayern 3 Timeline, der Promi-WG und alles aktuelle vom Wochenende.

Hören