Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Uschi Glas, Schauspielerin, "Du bist auf irgendeinem Felsen gehockt und hast gewartet, bis du dran bist"

Sie ist eine absolute Ikone unter den deutschen Schauspielerinnen: Uschi Glas spricht auf der Blauen Couch darüber, wie wenig glamourös die Dreharbeiten zu Winnetou waren, wie wichtig es ihr ist, auch selbst einzukaufen oder das Auto zu saugen. Und warum sie gerade jeden Sonntag zum Demonstrieren geht.

Hören

26.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Axel Beyer, Unterhaltungsprofi, "Das Wichtigste ist: Einfach machen"

Axel Beyer hat mit den ganz großen Stars zusammen gearbeitet. Auf der Blauen Couch erzählt er unter anderem von seiner Zeit bei "Wetten, dass..?", als er mit Cher Blockflöte üben musste. Michael Jackson beschreibt er als verhuschtes Kerlchen abseits der Bühne und Ronan Keating empfand er als arrogant. Wer sein Lieblingsstar ist, und weitere spannende Anekdoten hören Sie hier.

Hören

22.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Angela Ascher, Schauspielerin und Kabarettistin, "Mit 13 bist du in Bayern mit der Grundausbildung schon komplett durch"

Die Kabarettistin war Teil des Singspiels auf dem Nockherberg. Bei Thorsten Otto verrät sie, ob die Politiker dort wirklich alle Bier trinken und erzählt, wie sie das Starkbier zu Beginn gleich mal unterschätzte. Was es mit ihrer Glückskette auf sich hat, welche schlimmen Dinge sie in ihrer Jugend in Dorfen angestellt hat und vieles mehr berichtet Angela Ascher auf der Blauen Couch.

Hören

21.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Reinhold Beckmann, Moderator, über Bergetappen, die bayerische Küche und Ayurveda mit Jochen Busse

Er hatte unter anderem Stephen Hawking, Loki Schmidt und Karl Lagerfeld zu Gast in seiner Talkshow "Beckmann". Heute singt Reinhold Beckmann, fährt mit dem Fahrrad von München nach Venedig, macht Ayurveda in Indien und hat ein Buch über seine Mutter geschrieben. Bei Thorsten Otto erzählt er, welchen Traum er sich als nächstes verwirklichen möchte.

Hören

20.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Alix von Melle, Bergsteigerin, "Wenn was passiert, dann ist nicht der Berg schuld"

Sie überlebte Lawinenabgänge, stand auf den höchsten Gipfeln der Welt und verlor im vergangenen Jahr ihren Partner Luis Stitzinger, der auf einem Achttausender in Nepal ums Leben kam. Wie Alix von Melle mit diesem Schicksalsschlag umging und warum sie es wieder in die Berge zieht, erzählt sie bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch.

Hören

19.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Hilde Gerg, ehemalige Skirennläuferin,"Schicksalsschläge, Krisen und Verletzungen haben mich stark gemacht"

Sie war die "Wilde Hilde", die "Speed Queen" und jetzt saß sie in Memmingen auf der Blauen Couch vor Live-Publikum. Dort sprach sie mit Thorsten Otto über ihre Schicksalsschläge im sportlichen als auch privaten Bereich. Darüber, was und wer ihr in diesen schweren Zeiten geholfen hat und wie sie ihren Weg zum Gesundheitscoaching fand.

Hören

15.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

David Mayonga aka Roger Rekless, Rapper und Musikproduzent, wie seine Musik die Menschen wachrütteln soll

Er ist einer der Freestyle-Kings unter den deutschen Rappern und füllt mit "Deichkind" die Konzerthallen: David Mayonga alias Roger Rekless. Der Rapper und Musikproduzent spricht auf der Blauen Couch über alltäglichen Rassimus, seine Bulldogge Biggie, Jiu-Jitsu und was er seinen Kindern mitgeben will, damit sie es vielleicht leichter haben.

Hören

14.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Michi Kern, Kulturveranstalter und Yogalehrer, vom König der Nacht zum philosophierenden Yogalehrer

Der Münchner Gastronom und Veranstalter Michi Kern ist in der bayerischen Hauptstadt bekannt wie ein bunter Hund. Kaum eine Zwischennutzung, bei der er nicht involviert ist, und wenige Gastro-Highlights, an denen er nicht beteiligt war. Doch er kann auch anders. Bei Dominique Knoll erzählt er, warum es ihm so wichtig ist, die Welt zu verbessern.

Hören

13.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Lukas Dauser, Turn-Weltmeister, über Glücksunterhosen, Darts und Perfektion

Er erturnte Gold bei den Weltmeisterschaften 2023: Lukas Dauser ist gerade der beste Barrenturner der Welt. Auf der Blauen Couch spricht er über dieses absolute Highlight, welche kleinen Rituale am Wettkampftag dazugehören und wie er sich nach schwersten Verletzungen immer wieder zurückgekämpft hat.

Hören

12.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Teresa Reichl, Kabarettistin, über Schminke, Bücher und warum Liegen so schön ist

Wie es die bayerische Kabarettistin aus dem Dorf auf die Bühne geschafft hat, warum sich Literaturwissenschaften und Schmink-Tutorials nicht ausschließen und warum Liegen für sie Glück bedeutet - darüber spricht Teresa Reichl auf der Blauen Couch.

Hören