Radio-Podcasts

11.08.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Comedy

Achtung, Achtung! - "Bratstorch neue Telkosoftware"

Bei WDR 4 herrscht Kasernenton. Strenge Durchsagen aus Kantine, Gebäudemanagement und Sekretariat stören regelmäßig den Redaktionsalltag. Autor: Uli Winters

Hören

11.08.20 22:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Heimatgeschichten

Siebenschuss im Kottenforst

In unseren Heimatgeschichten aus Nordrhein-Westfalen bringen wir Ihnen unsere Heimat näher. Wir erzählen Geschichten über Denkmäler, berichten von Sagen und Anekdoten und was hinter so manchem Gedenkstein steckt. Heute reisen wir dafür in die Rheinebene westlich von Köln, in den Naturpark Kottenforst und die Ortschaft Buschhoven. Von Matthias Kastning.

Hören

11.08.20 22:00 Uhr COSMO Machiavelli - Rap und Politik

Jubiläum: Die goldene Hochzeits-Folge

Zwei Jahre Machiavelli, 50 Folgen Podcast, tausende Kilometer, dutzende Gespräche und eine Freundschaft. Diesmal machen wir keine Grubenfahrt in ein Rap und Politik Thema. Diesmal steigen wir hinab in unsere eigene Geschichte und lesen zwischen den Zeilen alter Nachrichten. Erzählen, was uns motiviert und motorisiert, uns Glück gibt und Nerven raubt. Mit dabei: ihr und eure Fragen an uns! Und unsere Wegbegleiter und Bereiter aus Rap & Politik aus den zwei Jahren. Außerdem gibt es eine neue Ausgabe vom "Großen Machiavelli Quiz". Vassili schwört nach dem knappen Tour-Unentschieden auf Revanche. Hört, ob es ihm gelingt, Jan endlich im großen Duell um Rap & Politik zu schlagen!

Hören

11.08.20 22:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 11.08.2020, 22:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

11.08.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Chance (Verkündigungssendung)

Vom Urlaub schwärmen und neue Vorschläge fürs Weltkulturerbe machen - Krise als Chance, das gilt auch für die Urlaubsplanung.

Hören

11.08.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Redezeit

Prostatakrebs erkennen und behandeln

Es ist wichtig, Prostatakrebs früh zu erkennen. Doch einige Studien warnen vor Überdiagnosen. Was gibt Sicherheit?

Hören

11.08.20 20:30 Uhr NDR Info NDR Info - Das Forum

Auf ewig geteilt? - Zypern 60 Jahre nach der Unabhängigkeit

Zypern ist seit 60 Jahren unabhängig - nach einem Putschversuch aber eine geteilte Insel. Warum können Zyperngriechen und Zyperntürken nicht friedlich zusammen leben?

Hören

11.08.20 20:10 Uhr Deutschlandfunk Kultur Hörspiel - Deutschlandfunk Kultur

Heimweh nach Verlorenem - Franz Hessel und der Schock der Moderne - Hörspielmagazin Extra:

„Wir Fatalisten des Zufalls glauben geradezu: Suchet nicht, so werdet ihr finden. Nur was uns anschaut, sehen wir. Wir können nur -, wofür wir nichts können.“ (Franz Hessel) Von Thomas Zenke www.deutschlandfunkkultur.de, Hörspiel

Hören

11.08.20 19:10 Uhr Deutschlandfunk Kommentar - Deutschlandfunk

Gelassenheit bei Union und Grünen

Autor: Hamberger, Katharina Sendung: Kommentare und Themen der Woche

Hören

11.08.20 19:10 Uhr Deutschlandfunk Kommentar - Deutschlandfunk

Corona und der Fußball - Milliardenbranche kann nicht erneut privilegiert werden

Die Gesundheitsminister sind vorerst gegen eine Rückkehr der Fans in die Fußballstadien. Dies ist die einzig logische und richtige Konsequenz, meint Mathias von Lieben. Denn es wäre eine Öffnung hinein in eine zunehmende Infektionsgefahr, die Epidemiologen für den Herbst sowieso erwarten. Von Mathias von Lieben www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche

Hören