NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Als Neil Amstrong den Mond betrat

Am 20. Juli 1969 betrat zum ersten Mal ein Mensch den Mond. Ein Abenteuer, ein Mythos und ein politischer Sieg im Wettlauf um den Weltraum. Und 50 Jahre danach? Ziel Mars?!
(15.07.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Russlands Theater-Revolutionär

Am 15. Juli 1904 stirbt Anton Tschechow. Der Arzt praktizierte hauptsächlich ehrenamtlich, denn seine wahre Bestimmung war die Literatur. Er schrieb mehr als 600 Werke.
(15.07.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Selbstbefragung: Carolin Emcke und ihr feminsitischer Dialog

Selbstbefragend in die #MeToo-Debatte. Carolin Emcke über "Ja heißt ja und ..." ; Zum Tod von Frieder Burda. Und: Deutsche Geschichte: Henrike Naumann in Hannover
(15.07.19 19:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(15.07.19 18:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Jedem Urlaub wohnt ein Zauber inne

Mit etwas Abstand kann auch der schlimmste Urlaub noch schön gewesen sein. Axel Naumer erinnert sich an so manche Verklärung - und bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
(15.07.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 15.07.2019

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.
(15.07.19 18:00 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Thema des Tages

Suche nach Aliens in den USA

Wer ist Donald Trump? Wie funktioniert eine Wahl in Afrika? Wie lange dauert eine Reise zum Mars?
(15.07.19 17:20 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Wasserballerinnen werfen 64 Tore und Suche nach Aliens

Wissenschaftler empfehlen Krankenhäuser zu schließen, Suche nach Aliens in der Area 51, fliegender Mann über Paris und Wasserballerinnen werfen 64 Tore.
(15.07.19 17:05 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Der Tag auf Weltreise in Israel mit Tim Assmann

Wer entwickelt ein Fahrzeug, das sowohl fahren wie auch fliegen kann? Es ist eine Firma in Israel. Nirgendwo außerhalb des kalifornischen Sillicon Valley tüfteln so viele Forscher und Unternehmer an innovativen Technologien wie im Jüdischen Staat. Die explosive Lage im Nahen Osten beeinträchtigt diesen Boom keineswegs. Ganz im Gegenteil. Alles, was in israelischen Unternehmen für künftige Cyber-Kriege erdacht wird, stärkt die Verteidigungsfähigkeit des Landes. Und da gibt es ja viele Feinde in der Nachbarschaft, allen voran der Iran. So ist der israelische Geheimdienst eigentlich immer in höchster Alarmbereitschaft, auch wenn gerade mal wieder Wahlkampf ist. Der letzte ging im Mai zu Ende. J Aber schon im September folgt die nächste Wahl. Es ist nämlich auch in Israel immer schwieriger, stabile Regierungskoalitionen zu bilden. Säkulare und religiöse Parteien finden kaum noch Gemeinsamkeiten. Besonders umstritten ist die geplante Einberufung ultraorthodoxer Juden ...
(15.07.19 17:00 Uhr)
Hören