Radioprogramm

Bermuda.funk

Jetzt läuft

Vita Noctis

05.00 Uhr
Vita Noctis

Wave, Deathrock, Postpunk, Minimalelektronik.

07.00 Uhr
Nachttanzfunk

Die Nachttänzer*innen präsentieren Musikeri*nnen Soundtüftler*innen, die sich mit sozialen Realitäten auseinandersetzen. In a funky cumbia ragga ska punk drum´n bass style!

09.00 Uhr
Records Revisited

In der ersten Stunde der 28. Sendung gibt es zunächst Songs, in denen die Worte "Rain, Wind oder Sun" im Titel vorkommen, passend zum Sommer 2021. Danach folgen Instrumentals der 1940er und 1950er Jahre, die auch noch in der 2. Stunde zu hören sind. Anschließend gibt es einen Blick in die britischen Charts der Jahre 1966 bis 1968 mit TOP 10-Hits beliebter Beat- und Rockgruppen. ...

11.00 Uhr
Scampylamas Serendipity Selection

Das Scampylama Soundsystem präsentiert jamaikanische Populärmusik aus allen Epochen. Die Zuhörer*innen können sich neben feinstem Reggae, Dancehall und Ska auch auf allerlei andere musikalische Überraschungen freuen.

12.00 Uhr
Toposkop

Die Musiksendung »Toposkop« schickt jeden Monat noisy Beats in den Äther, weiß aber auch mit verstaubten Ohrwürmern zu entzücken - von Rhythm Blues über Punk bis Minimal Wave und darüber hinaus.

13.00 Uhr
Sweden-Pop and J-Pop and more

Hallo zusammen, der Sommer geht leider, leider zu Ende. Heute hörten wir ein paar sommerliche Songs; und dazu habe ich etwas über japanischen Sommer erzählt. Ich hoffe, die Sendung hat Euch gefallen. Am 9. Oktober sendet Maria hier Sweden-Pop und mehr. Die nächste live-J-Pop-Sendung ist wieder am 13. November. Lasst es Euch gut gehen! Viele Grüße Ayuko P.S.: Lasst Euch nicht dadurch irritieren, dass die Aufnahme erst nach ca. 2 Minuten einsetzt... ...

14.00 Uhr
Erinnerung für die Zukunft

Magazinsendung zu Themen rund um die Geschichte des NS in Mannheim und darüber hinaus, Erinnerungsarbeit und Gedenkkultur.

15.00 Uhr
PRESSING

Justus Fink zum drop-and-ride Projekt in Afghanistan. Als Bildungs-und Sportprojekt in Kabul gestartet, mussten sich die ehernamtlichen MA immer mehr als Fluchthelfer bewähren. Welchen Blick auf Afghanistan sie dabei gewonnen haben, wie sie damit umgehen und welche weiteren Projekte abasha noch begleitet, das beschreibt Justus Fink vom Projektmanagement von abasha. Musik in folgender Reihenfolge: The Blaze-Territory, Aryana Sayeed-Bache Kabul, James Taylor-Far Afghanistan, Michael Kiwanuka Love and Hate Mehr zu abasha:

16.00 Uhr
Cultura zum Quadrat

Interviews mit Kunstschaffenden aus dem Raum Mannheim und Heidelberg. Während der Sendung stellen die Künstler* Innen sich und ihre Projekte in einem geselligen Gespräch vor.

17.00 Uhr
Funkfeuer Mannheim

Monika Schießlbauer funkt feuert per Anhalter durch die Praxis: das fix fertige Magazin mit Politik und Kultur.

18.00 Uhr
grund.funk

Die Politik- und Info-Redaktion geht den Dingen auf den Grund. Zeit für Mitschnitte von Vorträgen und ausführliche Interviews gegen alles, was böse ist.

19.00 Uhr
frei.raum

"100 Jahre Explosionsunglück in Ludwigshafen-Oppau" ...

20.00 Uhr
Nix is feddich

"Nix is feddich"/ Und doch muss es raus / Will in dein Ohr / Auch ohne Applaus / Bevor / Die Sucht nach Perfektion / Und dem geleckten Ton / Das Kreative im Keim erstickt / Ob das glückt?

21.00 Uhr
These Times Are Heavy

Heavy. Metal. Seine Sub-Genres, seine Spielarten und verwandte Musikrichtungen. Vom Nerd - für Nerds, und alle anderen. Meist mit Schwerpunktthemen wie musikalisch-stilistischen, geographischen, philosophischen, politischen, textlich-inhaltlichen, künstlerbezogenen.

22.00 Uhr
Beat Altschul presents

Livemixes von den Djs Tom Haze, Technolf, Rausch-Gift und Überraschungmusiker*innen.

00.00 Uhr
bermuda.funk Clubnight

Late Night Elektro Mix und kurze Interviews mit alten und neuen Clubbern aus der Region, präsentiert von Dj Jascha.

02.00 Uhr
Chill Out Heaven

Die Ruhe vor dem Sturm: mal mehr, mal weniger. Elektronische Musik zum Wochenausklang. Wechselnde Gast-DJ´s.

04.00 Uhr
Switch - Fuer immer Punk

i couldn´t be there forgive me please* ...